Projekttag Haus der Jugend Köpenick

Workshop „Parteien und Parteiprogramme zur Bundestagswahl 2017“

Am 15.09.2017 fand im Haus der Jugend Köpenick (HDJK) das „Festiwahl 2017“ statt. Der Nachmittag stand ganz im Zeichen der bevorstehenden Bundestagswahl 2017. Eröffnet wurde der Tag von einem Workshop, der im Rahmen des Projektes „Es ist deine Kampagne“ durchgeführt wurde.

Ein Quiz mit Fragen zur kommenden Bundestagswahl, den Direktmandaten des Bezirkes Köpenick , dem Parteiensystem und regionalen Besonderheiten eröffnete das Workshop. Anschließend wurden Ergebnisse und Überraschendes diskutiert.

Videos aus den aktuellen Parteikampagnen rundeten den Workshop ab. Auch hier wurde intensiv diskutiert.

Im Anschluß waren verschiedene Parteien im Hof des HDJK mit Infoständen vor Ort und diskutierten mit Gästen ihre Wahlprogramme. Die Direktkandidaten des Wahlkreises stellten sich bei der darauffolgenden Podiumsdiskussion den Fragen der Jugendlichen und des Publikums.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


*